Gesuche für einen Beitrag

Nutzniesser sind Nachkommen der Geschwister von Stifter Hans Fleiner.
An sie können Zuwendungen aus den Erträgen des Stiftungskapitals ausgeschüttet  werden. Dafür ist ein begründetes Gesuch notwendig. Es sollte bis Anfang März an ein Kuratoriums-mitglied gerichtet werden.
Perenierende Beiträge und Kredite sind ausgeschlossen.

Die Kriterien für die Gesuchsteller werden gemäss einem Sitzungsbeschluss vom November 1977 gemäss bisheriger Praxis nach folgenden Prioritäten geprüft:

• Schwerwiegende Krankheit

• Unverschuldete Notsituationen

• Studien- und berufliche Förderungsbeiträge

• Besondere Umstände (z.B. Umzug, Todesfall in der Familie)

Termine

Die Jahressitzung findet jeweils im März statt. In Notfällen wurden auch schon Gesuchen übers Jahr stattgegeben. Die nächste Sitzung des Stiftungsrats 2023 findet am 1. April in Aarau statt.

Ausbildungsbeiträge

Gestützt auf den Sitzungsbeschluß vom 21.März 2000 erhalten alle 18-23-jährigen, direkten Nachkommen von Hans Fleiner einen jährlichen Studienbeitrag der Hans Fleiner‘schen Familienstiftung ohne Gesuch. Er nimmt pro Altersjahr etwas zu.

Modalitäten

Damit wir die aktuellen Adessen aller Verwandten nachführen können, sind wir dir dankbar, wenn du einem der dir nahestehenden Stiftungsrat jeweils deine Adresswechsel mitteilst.
Um den Zahlungsverkehr zu ermöglichen sende deine Adresse, Bankadresse oder diejenige von Postbank, Girokonto mit BLZ , IBAN und BIC  per e-mail, an Dominique (s. unten), bitte auch später bei einer Adressänderung von dir oder bei  Änderung der Bankadresse.

Kontakt / Stiftungsräte

Aktuar, Auszahlungen: Dominique Hunziker, Milchgasse 25 CH-5000 Aarau. Tel +41 62 824 32 64

Vorsitz: Walter Stoffel, 19 route de la Broye, CH-1700 Fribourg. Tel +41 26 323 26 69

Administrator : Henrik Kersten, Tinseltown Music.Maarweg Studios, Maarweg 149-161,-50825 Köln